Konzert mit Mike Müllerbauer

Mike Müllerbauer

Familien-Mitmach-Konzert
am Fr. 01.03.2024


Da war was los im Gemeinschaftshaus

Mitmachkonzert mit Spaß, Bewegung und Wertschätzung

Ein echtes Highlight für Jung und Alt sollte es am 1. März werden! Knapp vier Wochen vor dem Termin waren die rund 310 Sitzplatz-Karten bereits ausverkauft. Durch die großzügigen Sponsoren konnte der Ticketpreis erschwinglich bleiben. Monatelang wurde in kleineren Teams vorbereitet, besprochen, geprobt, überlegt, abgewägt.

Ab Februar übten rund 30 fleißige Projektchor-Sängerinnen und -Sänger zusammen jeden Samstag vier Lieder. Die Bewegungsmacher, die Mike beim Konzert auf der Bühne mit den Bewegungen unterstützen sollte, prägten sich vorab sämtliche Bewegungen zu den Liedern ein. In der Woche vor dem Konzert wurde die Bühne erweitert und der Saal mit 300 Stühlen – aus den verschiedensten Jahrzehnten was das Lager hergab – ausgestattet. Unsere fleißigen Bäckerinnen zauberten süße und salzige Köstlichkeiten für das Bistro. Die Spontanität von einigen Mitarbeitern wurde noch gefragt, da durch Krankheitsausfälle manche Aufgaben neu besetzt und umverteilt werden mussten.

Und dann war der Tag da: Das Familienmitmach-Konzert mit Mike Müllerbauer.

Die Vorfreude war spürbar und bereits vor dem Einlass bildete sich eine Schlange vor den Gemeinschaftshaustüren, die immer länger wurde. Bis sich um 15.00 Uhr die Türen öffneten und kleine und große Konzertbesucher erwartungsvoll ihre Sitzplätze suchten. In der Stunde vor dem Konzert war das Bistro geöffnet und wenn man dem leckeren Popcorn-Duft nachging ins Untergeschoss, konnte man sich mit Trinken, Gebäck, Eis und dem besagten Popcorn ausstatten. Ab 16.00 Uhr genossen tanzende und singende Kinder mit ihren Eltern, Tanten, Onkels, Jungscharmitarbeitern und Großeltern die fetzigen und mitreißenden Lieder von Mike und Andy in unseren rappelvollen Räumen. Das publikumsnahe Konzert hat mit einer Mischung aus Humor, Theater und stimmungsvollen Liedern allen Konzertbesuchern ordentlich ein Lächeln aufs Gesicht gegeben und für so manche Lied-Ohrwürmer gesorgt. Die Kernbotschaft „Ich bin geliebt und angenommen von Gott“ konnte Mike sehr kurzweilig und klar auf den Punkt bringen. Und das Allerbeste kam dann wohl zum Schluss: Gegen Ende des Programms hatte der Projektchor seinen Auftritt und begeisterte das Publikum lautstark mit seinen vier Liedern und bekräftigte dies mit vielen motivierten Bewegungen. Am Ende wurde auf unser wöchentliches Kidstreff- und Jungscharangebot hingewiesen und zum Familiengottesdienst eingeladen. Nach dem Konzert konnten sich die Konzertbesucher mit CDs und Liederbüchern von Mike Müllerbauer eindecken. Mike und Andy nahmen sich Zeit für Autogramme, Gespräche und Fotos. Das Bistro war nochmals geöffnet und zusätzlich zum Nachmittagsangebot gab es noch leckere HotDogs, an denen man sich satt essen konnte bevor es heimwärts ging. Die bunt gemischte Mitarbeiterschaft aus dem LGV und dem EC räumte und putzte bis die Räume wieder den Ursprungszustand einnahmen.

Rückblickend danken wir unserem großen Gott, der Möglichmacher und Gabenschenker. Vielen Dank für jeden Mitarbeiter im Vorder- und Hintergrund: Gesamtorga, Vorverkaufsstellen, Finanzen, Bistro, Kinderchor, Bewegungsmacher, Technik, Bühnenbau, Bestuhlungsplan, Moderation, Werbung, Sponsoren, Auf- und Abbau, Ordner, Einlass, Abendkasse, CD-Verkauf und die Künstlerverpflegung. Die wichtige Begleitung im Gebet hat uns in den Tagen um das Konzert sehr gestärkt. Wie gut, dass wir da als ganze Gemeinde im Team arbeiten.


Wer bei einem Konzert vor allem ans Zuhören und Zuschauen denkt, der hat Mike Müllerbauer noch nicht kennengelernt. Denn bei dem sympathischen 46-Jährigen lautet die Devise: mitmachen statt nur dabei sein. Mit seiner humorvollen Art, den groovigen Songs und kinderleichten Mitmach-Choreografien begeistert der leidenschaftliche Kinderliedermacher Jung und Alt, Klein und Groß. In seinem aktuellen Programm „Jeder ist willkommen!“ hat der Musiker viele eingängige Songs seiner neuen CD „Das alles bist du!“ im Gepäck. Aber auch seine beliebtesten Lieder, die in vielen Kinderzimmern, Kirchen, Schulen und Kindergärten nicht mehr wegzudenken sind, werden abgefeiert. 

Doch Spaß ist nicht das Einzige, was Mike Müllerbauer kann. Neben viel guter Laune packt er durchaus auch ernste Themen an: wie man damit umgeht, wenn man denkt, man sei nicht so cool und wichtig wie andere oder was einem helfen kann, wenn’s mal nicht so gut läuft. 

Und auch der christliche Glaube hat neben Humor und Partystimmung Platz in Mikes Texten: So ermutigt er immer wieder, auf Gott zu vertrauen, und singt von dem Glück, dass Gott uns im Alltag begleitet. Müllerbauer, selbst Vater von drei Kindern, kommt dabei nicht mit dem erhobenen Zeigefinger, sondern findet Worte, die Kinder verstehen und die ihnen Mut machen.

Der Name ist Programm: Herzliche Einladung zum Familien-Mitmachprogramm mit Mike Müllerbauer!

Special:
Es wirkt ein exklusiv für das Familien-Mitmachkonzert gegründeter Kinderchor mit. Vor und nach dem Konzert gibt es Verpflegungsangebote für alle Konzertbesucher.

Weitere Infos unter konzert@lgv-neubulach.de


Veranstalter: Auszeit-Neubulacher Förderverein der Liebenzeller Gemeinschaft Neubulach


Konzert-Flyer herunterladen zum digitalen Einladen:


Kinderchor-Flyer – Der Chor ist leider schon ausgebucht